Unser Team

Anuschka Präßl

Anuschka Präßl

Nach Abschluss des Medizin­studiums in München fasste ich nach der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2000 in der Fitness­branche Fuß. Meine Freude an der Bewegung und Liebe zu Mensch und Gesundheit konnte ich als Aerobic- und Fitness­trainerin perfekt verbinden.
2005 entdeckte ich das Pilates-Training. Lange Jahre selbst leiden­schaft­liche Tänzerin fand ich hier die perfekte Kombi­nation von fließenden Bewegungen, Präzision und Gesundheitssport.
2006 begann ich meine Ausbildung bei Pilates-Bodymotion®, eine Vielzahl von Fortbildungen folgten.
Im Frühjahr 2015 ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Ich konnte mein eigenes kleines Pilates-Studio eröffnen. Ich freue mich jeden Tag auf das Training mit meinen Kunden in persönlicher, fröhlicher und entspannter Atmosphäre. Mit meinem Mann und meinen vier Kindern lebe ich in Hamburg Blankenese.

Barbara Bruhn

Barbara Bruhn

Nach einem Modedesign-Studium und Auslandsaufenthalten in Paris, Leiden und London arbeitete ich mehrere Jahre als Redakteurin bei einer Frauen­zeitschrift im Bereich Kosmetik/ Ernährung/ Fitness. Mein ganzes Leben lang hat mich jedoch die Begeisterung für Bewegung und Tanz begleitet.
Nach der Geburt meines zweiten Kindes setzte ich deshalb einen Herzens­wunsch um und absolvierte eine Yogaausbil­dung bei Inspya Yoga/Lance Schuler und danach eine Pilates­ausbildung bei Bodymotion ®.
Seit 2009 verbinde ich in meinem Unterricht Elemente aus beiden Bewegungs- Systemen mit dem Ziel, die Selbst­wahr­nehmung der Übenden zu stärken und so einen energe­tischen, gleichwohl aber entspannten Körper zu formen. Ich lebe mit meiner Familie in Hamburg- Nienstedten.

Ebba Reinecken

Ebba Reinecken

Während meiner Arbeit als Grafik Designerin in verschiedenen Werbe­agenturen in Hamburg und Frankfurt, habe ich gerne und viel getanzt. Als ich 2006 dann die Pilates-Methode kennenlernte, war ich so begeistert von diesem Körper­training, in dem langsame und fließende Bewegungen mit Atmung, Kraft und Koordi­nation harmonisch miteinander verbunden werden.
Sehr schnell wurde mir klar, aus meinem Hobby einen Beruf werden zu lassen und in diese wunderbare Bewegung intensiver einzu­steigen und eine Trainer Ausbildung bei Pilates-Bodymotion® zu absolvieren.
Seit 11 Jahren unterrichte ich mit großer Freude und Engagement Gruppen im Matten- und Einzel­training. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe ich in Hamburg.

Anais Näher

Anais Näher

Seit vielen Jahren unterrichte ich Tanz und Ballett. Im Jahr 2013 habe ich meine Pilates­aus­bildung bei Pilates Bodymotion ® begonnen und durch Aus-und Fortbil­dungen an anderen Ausbil­dungs­stätten erweitert.
Diese unter­schied­lichen Eindrücke lasse ich in meinen Unterricht einfließen und möchte meine eigene Freude an der Bewegung weitergeben.
Für mich bedeutet Pilates Kraft, Balance, Dynamik. Den Körper zu schulen, um ihn individuell in seinen Bewegungs­bedürf­nissen zu optimieren.